12. Juli 2019
Im Sommerfahrplan stellt die Erfurter Bahn größere Züge für die Fahrradmitnahme.

11. Dezember 2018
Der letzte Monat des Jahres 2018 ist angebrochen. Wir befinden uns schon mitten in der Adventszeit und Knecht Ruprecht steht mit seinen Helfern in den Startlöchern. Was ist das allerschönste an der Adventszeit? Man rückt näher zusammen und beginnt die ruhigen Stunden zu schätzen, die leider viel zu oft im Alltagsstress untergehen. Ein Zusammenrücken mit Familie und Freunden, Menschen, die dafür wichtig sind, dass wir uns wohlfühlen und gut aufgehoben sind, da wo wir leben.

08. Dezember 2018
Mehr als drei Jahrzehnte Weihnachtsmärchen-Tradition in Hetschburg finden auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung: Am Samstag den 08.12.2018, 14.30 Uhr fällt im Saal der Gaststätte „Zum Lindenbaum“ der Vorhang zur Premiere. Das tschechische Märchen „Die Prinzessin mit dem goldenen Stern“ haben sich Isabell Cigan und ihre Truppe diesmal ausgesucht. Im September hatten 25 Mitspieler ihren Willen bekundet, dabei zu sein. Hauptfigur des Märchens ist eine Prinzessin, die als besonderes Merkmal eine

26. November 2018
Die Gemeinde Hetschburg hat in diesem Jahr einen Teil der Ortsbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Durch zwei unterschiedliche Fördermaßnahmen der Landesregierung entstanden unserer Gemeinde keine Kosten und wir konnten 21 Lampen umrüsten.

18. November 2018
Vom 26.-28.10.2018 liefen die Dreharbeiten zur MDR Serie " Unser Dorf hat Wochenende". Das Ergebnis ist seit 18.11.2018 in der Mediathek zu sehen.

25. Juli 2018
Seit 2017 liegt in Hetschburg Breitbandinternet an ....