Neue Bänke für Hetschburg  

 Im Dezember letzten Jahres stieß der Bürgermeister zufällig auf eine Ausschreibung der Sparkassenstiftung. Unter der Aktion „Hey, eine tolle Bank“ konnten sich Vereine aus ganz Thüringen für Holzbänke bewerben.

Trotz der überaus hohen Bewerberzahl war uns die Glücksfee hold und die Vorstände der Sparkasse wählten für Hetschburg sogar zwei Bänke aus.

 

Zum Frühjahrsputz wurden die Stellplätze dafür vorbereitet, in der Woche vor Ostern von 5 Hetschbürgerinnen lasiert und am 13. April aufgestellt und mit den Stahlankern vom Schmied entsprechend gegen Wegnahme gesichert.

 

Nun bereichern die neuen Sitzgelegenheiten an der Steinbrücke und auf dem Knottenberg unsere Ortslage und werden sicherlich rege von den vielen Wanderern und Radfahrern zum Verschnaufen und Innehalten in unserer schönen Ortslage genutzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0