26.08.23 - Hetschburg feiert!
15. Juli 2023
Aufgepasst, liebe Leute von Hetschburg und Umgebung! Markiert euch den 26. August 2023 in eurem Kalender, denn es steht etwas ganz Besonderes an: Der Kid-Car-Cup und die legendäre Ilmstrandparty finden gleichzeitig statt! Beim Kid-Car-Cup könnt ihr kleine und große Rennfahrer in Aktion erleben, wenn sie mit ihren Miniaturautos um den Titel kämpfen. Es wird eine actiongeladene Veranstaltung voller Spannung und Nervenkitzel. Kommt zum Anfeuern vorbei oder fahrt einfach selbst mit! Meldet euch...

Veranstaltungen 2023
21. April 2023
Die Hetschburger Vereine haben für 2023 viel geplant. Alle Gäste sind herzlich willkommen. Genauere Informationen folgen.

Neue Bänke für Hetschburg  
04. Mai 2022
Im Dezember letzten Jahres stieß der Bürgermeister zufällig auf eine Ausschreibung der Sparkassenstiftung. Unter der Aktion „Hey, eine tolle Bank“ konnten sich Vereine aus ganz Thüringen für Holzbänke bewerben. Trotz der überaus hohen Bewerberzahl war uns die Glücksfee hold und die Vorstände der Sparkasse wählten für Hetschburg sogar zwei Bänke aus. Zum Frühjahrsputz wurden die Stellplätze dafür vorbereitet, in der Woche vor Ostern von 5 Hetschbürgerinnen lasiert und am 13....

20. November 2020
Hier bei uns in Hetschburg kann man den Advent auch mit Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen sehr gut genießen!

12. Juli 2019
Im Sommerfahrplan stellt die Erfurter Bahn größere Züge für die Fahrradmitnahme.

11. Dezember 2018
Der letzte Monat des Jahres 2018 ist angebrochen. Wir befinden uns schon mitten in der Adventszeit und Knecht Ruprecht steht mit seinen Helfern in den Startlöchern. Was ist das allerschönste an der Adventszeit? Man rückt näher zusammen und beginnt die ruhigen Stunden zu schätzen, die leider viel zu oft im Alltagsstress untergehen. Ein Zusammenrücken mit Familie und Freunden, Menschen, die dafür wichtig sind, dass wir uns wohlfühlen und gut aufgehoben sind, da wo wir leben.

08. Dezember 2018
Mehr als drei Jahrzehnte Weihnachtsmärchen-Tradition in Hetschburg finden auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung: Am Samstag den 08.12.2018, 14.30 Uhr fällt im Saal der Gaststätte „Zum Lindenbaum“ der Vorhang zur Premiere. Das tschechische Märchen „Die Prinzessin mit dem goldenen Stern“ haben sich Isabell Cigan und ihre Truppe diesmal ausgesucht. Im September hatten 25 Mitspieler ihren Willen bekundet, dabei zu sein. Hauptfigur des Märchens ist eine Prinzessin, die als besonderes Merkmal eine

26. November 2018
Die Gemeinde Hetschburg hat in diesem Jahr einen Teil der Ortsbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Durch zwei unterschiedliche Fördermaßnahmen der Landesregierung entstanden unserer Gemeinde keine Kosten und wir konnten 21 Lampen umrüsten.

18. November 2018
Vom 26.-28.10.2018 liefen die Dreharbeiten zur MDR Serie " Unser Dorf hat Wochenende". Das Ergebnis ist seit 18.11.2018 in der Mediathek zu sehen.

25. Juli 2018
Seit 2017 liegt in Hetschburg Breitbandinternet an ....